Memo an mich

Diskussionen sollte man nicht im Internet führen. Oder sagen wir generell: nicht schriftlich.

Ohne Betonung versteht man vieles einfach falsch. Da wird eine Erklärung zum Vorwurf, ein verständnisvoller Satz als Ironie aufgefasst, und ironisches Motzen wird ernst genommen… Und ehe man es sich versieht, wird aus einer Sache, die man live oder am Telefon in 5 Minuten geklärt hätte, eine 2 Stunden-Diskussion mit zwischenzeitlicher Komplettverwirrung und anschließenden Kopfschmerzen. Das nächste Mal schnapp ich mir einfach das Handy und ruf an! Spart garantiert Nerven!

Nachtrag: Ähm… ja. Hab ja viel dazugelernt. Wieder völlig sinnlos ewig diskutiert… Nächstes Mal aber wirklich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s