Supercalifragilisticexpialigetisch!!

Genau so fühl‘ ich mich gerade! Vielleicht sogar noch besser strahl

Wieso? Weil… (krieg‘ ich einen kleinen Trommelwirbel? Danke!) Ich darf meine Prüfung machen! Mein Chef hat ja gesagt!

Letzte Woche hab‘ ich mich lange mit ihm unterhalten, über alles: warum ich so angespannt bin, wieso ich eigentlich so viel in der Schule gefehlt hab‘, was überhaupt los ist (zur Erklärung: ich hab‘ 2 Chefs, und bisher wusste nur der eine Bescheid)… und vor allem: was nun?

Er war nicht so sicher, ob die Prüfung eine gute Idee ist. Gar nicht so sehr, weil ich es nicht drauf hätte, sondern weil er die Möglichkeit gesehen hat, daß mich die Prüfer wegen den Fehlzeiten auflaufen lassen. Und da die Prüfung den Betrieb fast 500 Euro kostet (und da sind die Materialien noch nicht mitgerechnet)… naja, ich kann seine Bedenken verstehen. Aber ich hab‘ ihm auch erklärt, warum die so wichtig für mich ist. Daß ich anders hier nicht rauskomme, daß ich das aber muss, damit ich endlich auf einen grünen Zweig komme…

Er sagte, er lässt es sich nochmal durch den Kopf gehen. Das ganze Wochenende hab‘ ich gegrübelt, gehofft, gebangt… und heute bin ich zu ihm gestiefelt und hab‘ ihn nochmal gefragt. Und ihm einen kleinen Deal angeboten, den ich aber erstmal für mich behalte. Nix schlimmes, aber eine zusätzliche Motivation. Eine kleine Wette sozusagen. Und er hat mich angeguckt und gesagt „Ok, dann machen wir das so!“.

Moah… ich hätt‘ ihm um den Hals fallen können, oder anfangen zu heulen vor Freude… oder beides zusammen 🙂

Aber ich hab‘ mich auf ein gestottertes „Vielen, vielen Dank!“ beschränkt, bin raus und hab‘ Hakon gleich gesmst… und bin ganz schnell heim, um euch auch davon zu erzählen.

Jetzt kann ich endlich richtig Pläne schmieden, ohne den bremsenden Gedanken, ob das überhaupt einen Sinn macht… vor Freude einen kleinen Luftsprung mach

Es kann eben doch nicht immer regnen!

One thought on “Supercalifragilisticexpialigetisch!!

  1. Herzlichen Glückwunsch. Dann sieh bloß zu, dass du eine super Prüfung hinlegst. Nichts ist eine bessere Motivation, als ein energisches -und dann endlich raus hier..-
    Weiß ich aus Erfahrung 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s