Heiliger Streuselkuchen!!!

Kurze Pause vom Panisch-im-Kreis-rumrennen-und-fuchteln… Zeichnen-Prüfung lief ganz gut (glaub‘ ich zumindest, Note gibt’s erst bei der praktischen). Zumindest sieht die Zeichnung meiner Meinung nach nicht schlecht aus. Ich stell‘ sie nachher noch bei der Mäuseschnute rein, da passt sie besser. So weit, so gut…

Aaaaber: Heute morgen wurden auch die Gruppen für die praktische Prüfung bekanntgegeben. Ging ja nicht früher, war ja Sonntag erst Anmeldeschluß. Die erste Gruppe hat schon nächsten Dienstag Prüfung. Und jetzt ratet mal, wen die von der Innung in diese Gruppe gepackt haben? Kleiner Tip: Es ist klein, niedlich und hat vor lauter Panik gerade Augen von der Größe ihrer Ohren! Genau, ich! quietsch

Himmel, Gesäß und Nähgarn! Und ich hab‘ bisher noch nicht viel geübt (hust  ja, ich weiß, sehr diplomatisch ausgedrückt). Ich brauch‘ unbedingt den Rest der Woche Urlaub! War eben schon im Betrieb, aber kein Chef da, und meinen Vorgesetzten erreich‘ ich auch nicht hibbel Wenn man die grad nicht braucht, gehen sie einem immer schön auf den Keks, aber wenn man mal was überaus hochgradig wichtiges klären muss… Egal. Ich krieg‘ die schon noch. Und wenn ich morgen früh eine Stunde früher aufstehen muss und vor der Schule nochmal im Betrieb vorbeigucken muss. Und wehe, die stellen sich quer! Dann erleben die aber mal eine Ninja-Maus, das kann ich euch sagen! Denn jetzt hab‘ ich genau das, was ich immer brauche, um endlich in die Gänge zu kommen: eine unverrückbare Deadline, die so nah ist, daß ich sie auch mit Schnupfen schon fast riechen kann.

Ich werd‘ gleich mal eine Liste machen, was ich brauch‘, was ich davon noch besorgen muss… und am besten einen Schlachtplan, wie ich meinem Vater ein bißchen Geld aus den Rippen leiern kann…

Aber erstmal renn‘ ich noch eine Runde panisch im Kreis! Das muss grad einfach sein!

One thought on “Heiliger Streuselkuchen!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s